Männerchor Glauchau-Rothenbach e.V.

Herzlich Willkommen auf unserer Vereinsseite!

Unser Chor wurde 1860 gegründet und besteht dieses Jahr bereits 160 Jahre.
Natürlich gibt es keine Gründungsmitglieder mehr, aber Dokumente, wie sich das Vereinsleben seither entwickelte. Allen Gesellschaftsordnungen und Kriegen zum Trotz hielten die Sangesbrüder immer zusammen und gaben nie auf.
Aus diesem Grund wurde dem Chor 2010, zu seinem 150-jährigen Bestehen, die Zelter-Plakette für besondere Verdienste um die Pflege der Chormusik und des deutschen Volksliedes, verliehen.

In diesem Sinne bleiben wir auch heute dem Ziel unserer Vorfahren, der Pflege des Deutschen Liedgutes, nach wie vor treu.

Unser Motto lautet:

„Harmonie führt uns zusammen,
Harmonie hält uns vereint!“

Musiknoten