browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Monatliches Archiv: Oktober 2011

Singstunde bei Grit

Am 26.10.2011 erlebten wir eine ganz besondere Singstunde. Grit und Dieter luden uns ein und bewirteten uns köstlich. Walter spielte auf der Gitarre und Stefan auf dem Akkordeon und wir sangen wieder einmal fröhliche Lieder, die nicht in unserer Notenmappe zu finden waren. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Grit und Dieter für diesen schönen Abend!

Kategorien: Chorprobe | Kommentare deaktiviert für Singstunde bei Grit

Chorsinfonisches Konzert in der Sachsenlandhalle Glauchau

Das Chorsinfonische Konzert, für das wir ein dreiviertel Jahr eifrig geprobt hatten, erreichte nun am Samstag, den 22.10.2011 mit einer öffentlichen Vorführung in der Sachsenlandhalle Glauchau seinen Höhepunkt. Anm.: Der gesamte Artikel der „Freien Presse“ steht unter dem Navigations-Punkt „Öffentlichkeit“

Kategorien: Auftritt, Partner-Chor | Kommentare deaktiviert für Chorsinfonisches Konzert in der Sachsenlandhalle Glauchau

Hauptprobe mit Orchester

Am 19.10.2011 fand im Neuberinhaus in Reichenbach die Hauptprobe mit allen Chören, der Sopranistin und dem Orchester der Vogtland Philharmonie Greiz-Reichenbach statt. Für viele Chormitglieder war diese Probe mit dem Orchester eine ganz neue Erfahrung und sicher auch beeindruckend. Liedermeister und Dirigent Michael Pauser bereitete diese Probe akribisch vor und hielt den Zeitplan minuitiös ein. … Weiterlesen »

Kategorien: Chorprobe, Partner-Chor | Kommentare deaktiviert für Hauptprobe mit Orchester

120 Jahre Männerchor Köthel e.V.

Am Samstag, den 01.10.2011 überbrachten wir, gemeinsam mit unseren Frauen, dem Männerchor Köthel die herzlichsten Glückwünsche zu ihrem 120-jährigen Jubiläum. Nach der Festrede und dem Überbringen der Glückwünsche gab jeder der anwesenden Chöre noch ein kleines Ständchen zum Besten. Danach begann der gesellige Teil der Veranstaltung bei der jeder das Tanzbein schwingen konnte.  

Kategorien: Allgemein, Geselligkeit, Partner-Chor | Kommentare deaktiviert für 120 Jahre Männerchor Köthel e.V.