80 Jahre GV 1930 Schönhaid

Posted by on 2. Oktober 2010

Am 02.10.2010 ging es 15:40 Uhr mit einem Kleinbus der Fa. Bönsch nach Wiesau. Sangesbruder Michael Rapke organisierte den Bus und fuhr diesen auch selbst.

Von unseren Chor nahmen folgende Sangesbrüder teil: Rainer Röthig, Michael Rapke, Stephan Braune, Andreas Weber, Hans Wießner mit Frau, Bernd Linde mit Frau.
Die Fahrt verlief zügig, ohne Stau und nach zwei Runden Kümmerling, spendiert von Stephan Braune, legten wir 16:45 – 17:00 Uhr an der Raststätte bei Großzöbern eine kleine Kaffeepause ein. Rainer Röthig spendierte Kaffee und Kuchen und zur Verdauung gab es für jeden noch einen Schluck Grappa. So gestärkt und gut gelaunt erreichten wir 18:00 Uhr den Ort Wiesau.

Der Abend begann 18:30 – 19:40 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Michael. Danach ging es in das Pfarrzentrum, wo pünktlich 20:00 Uhr der Festabend anlässlich des 80-jährigen Gründungsjubiläums des „Gesangsverein 1930 Schönhaid“ eröffnet wurde. (Ablauf des Festabend s. Programm; ganz unten)

Die Grußworte und Geschenke unseres Vereins überbrachte dem „GV 1930 Schönhaid“ unser Vorsitzender, Rainer Röthig, der übrigens als einziger Sprecher seine Rede ohne Manuskript hielt und dabei auch noch viel Beifall erhielt.
Mit einem Schlusslied klang der Festabend 22:30 Uhr aus und kurz darauf verabschiedeten wir uns auch schon von den Sangesbrüdern aus Schönhaid.
Wohlbehalten kamen wir 00:30 Uhr wieder in Glauchau an.

Auf der Fahrt nach Wiesau