Jetzt fahrn wir übern See

Posted by on 16. Juni 2014

Nicht mit einer hölzernen Wurzel und ein Ruder war auch dran. Genau genommen war es ein Floß. Aber alles der Reihe nach:
Einmal im Jahr zieht es die Mitglieder des „Männerchor Glauchau-Rothenbach e.V.“ mit ihren Angehörigen in die Ferne. Nun zugegeben – diesmal lag die „Ferne“ ziemlich nah, denn das Ziel war die Talsperre Kriebstein.
17 Mitglieder trafen sich mit ihren Angehörigen am Samstagnachmittag im „Hotel am Kriebsteinsee“ um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Gleich nach der Ankunft wurde die Lage erkundet und bei teils kräftigen Regenschauer die Seebühne und die Burg besucht. 18:00 Uhr trafen sich alle wieder zu einem gemeinsamen Abendbrot und verbrachten einen geselligen Abend.

Am Sonntag ging es dann auf große Fahrt mit dem Partyfloß und „Kapitän Starke“. Kurz nach 11:00 Uhr lichtete sich der Anker an der Anlegestelle bei Höfchen und ab ging es in Richtung Lauenhain und wieder zurück. Die Stimmung an Bord war super und die Verpflegung reichlich.

Kapitän Starke

Reinhardt und Peter waren die Smutjes und Stewards in einer Person und bewirteten alle mit Bratwürsten und Steaks vom Grill.

unsere Grillmeister

Für diesen Einsatz gibt es für beide ein großes DANKESCHÖN!

Getränke gab es natürlich auch an Bord – alkoholische versteht sich – und diese brachten alle in Stimmung. So fiel es gar nicht groß auf, dass die Musikanlage auf dem Floß nicht funktionierte; und überhaupt, wer braucht schon eine Musikanlage, wenn der Männerchor an Bord ist?

Stimmung an Bord

Nach reichlich 3,5 Stunden legte das Floß wieder an der Abfahrtsstelle an und alle erreichten frohgelaunt das Festland.

Damit war aber der Tag noch nicht vorbei, denn einige Mitglieder besuchten 17:00 Uhr die nahe gelegene Seebühne, wo erstmals die komplette Johann-Strauß-Operette: „Der Zigeunerbaron“ aufgefürt wurde.

Am Montag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel wieder zurück nach Hause.