1:1 bei den Gartenfreunden

Posted by on 24. August 2014

Das jährliche Gartenfest bei den „Gartenfreunden“ fand dieses Jahr am 23. und 24.August statt. Wie in den vergangenen Jahren unterstützte der Männerchor auch dieses Jahr „sein Vereinsheim“ mit einem kleinen Programm zum musikalischen Frühschoppen am Sonntag ab 11:00 Uhr.
In einer sehr lockeren, amüsanten und zugleich informativen Art führte unser Uwe durch das Programm. Die Gäste und wir erfuhren dabei etwas über die Wanderfreuden der älteren Generation, den Umgang der jungen Generation mit ihren Smartphones und den durchschnittlichen Bierverbrauch früher und heute und was der Alkohol bei einem Menschen bewirken kann.

Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Es war windig, kühl und regnerisch und so sangen wir in der Gaststätte und nicht im Biergarten. Die Besucher waren die Stammgäste und so waren die da, die immer da sind.
20 Sänger sangen vor 20 Gästen. Mit diesem Verhältnis von 1:1 hatte quasi jeder Sänger seinen persönlichen Gast oder umgekehrt. Zum Glück wurden einige Sänger von ihren Frauen begleitet und somit fiel der Beifall dann doch noch etwas kräftiger aus.
Insgesamt herrschte eine gute Stimmung und das Freibier von Conny und Henry schmeckte vorzüglich – Danke dafür!

Tolle Stimmung bei Frühschoppen zum Gartenfest