Auf Schatzsuche

Posted by on 30. April 2015

Unser Reinhardt erblüht in seiner neu gewählten Funktion als Archivar und betätigt sich seither auch sehr erfolgreich als Schatzsucher. Bereits vor einigen Wochen brachte er ein sehr altes Dokument ans Tageslicht: ein handgeschriebenes Buch „Chorberichte von 1883 – 1924“. Teile davon sind im „Historischen Kalender“ im Monat April zu sehen.

Ein großes Klappschild mit der Aufschrift „Harmonie hält uns zusammen – Harmonie hält uns vereint“, gestaltet von unserem Sangesbruder Karsten Winter, fand Reinhardt in der Gaststätte „Grüner Baum“. Sicher wurde es nach einem Auftritt vergessen und niemand erinnerte sich daran.

Der jüngste Fund vom 29.04.2015 ist ein ca. 1 x 1 Meter großes, auf Leinen gemalt und auf einen Holzrahmen gespanntes Schild von 1990, welches anläßlich unserer 130-Jahr-Feier, vermutlich von Peter Lenz, gestaltet worden ist.

Schild zur 130-Jahr-Feier 1990

Es bleibt also weiterhin spannend, welche Schätze Reinhardt in Zukunft noch ans Tageslicht bringt.
Da sollten wir uns schon mal einen Platz für ein kleines Museum aussuchen…