Ein bunter Liedertrauss zum Muttertag

Posted by on 13. Mai 2018

Mit einem bunten Liederstrauß gratulierte der Männerchor Glauchau-Rothenbach allen Müttern zum Muttertag.
Am Sonntag, den 13.05.2018 präsentierten von 15:00 – 16:00 Uhr
21 Sänger unter der musikalischen Leitung von Grit Looks und einer beschwingt humorvollen Moderation von Uwe Meier und Janis Müller ein abwechslungsreiches Programm vor den rund 100 Besuchern im Schloss Hinterglauchau.
Neben dem Ohren-, gab es auch einen kleinen Gaumenschmaus. Fünf Bäcker, die ebenfalls Mitglied im Chor sind, sorgten für frischen, leckeren Blechkuchen.
Die Besucher konnten einen kleinen Kuchenteller und eine Tasse Kaffee zum Preis von zwei Euro erwerben. Der stolze Erlös von 320,00 € kam auch dieses Jahr wieder dem Museum und der Kunstsammlung zu gute.

In einer Pause erhielten alle Besucher eine kleine süße Überraschung zum Muttertag vom Männerchor.

Organisiert und vorbereitet wurde die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Museum Glauchau. Der Leiter des Museum, Thorsten Dahlberg, bedankte sich am Ende der Veranstaltung beim Männerchor und bei den Gästen für die gelungene Veranstaltung. Er versprach, auch im kommenden Jahr einen bunten Liederstrauß, was von den Gästen mit einem kräftigen Applaus honoriert wurde.