Ausfahrt mit den Ehepartnern

Posted by on 3. Juni 2018

Unsere jährliche Ausfahrt mit den Ehepartnern führte uns am 03.06.2018 nach Freyburg, Bad Kösen und Rudelsburg.

(Anm.: Leider konnte ich aus persönlichen Gründen nicht an der Ausfahrt teilnehmen und daher folgt, dankender Weise, eine kurze Zusammenfassung von Peter Meinig)

Am 3.Juni fuhren wir mit dem Bus nach Freyburg in die Rotkäppchen Sekt Kellerei. Wir hatten eine Führung mit Verkostung gebucht. Es wurde sogar gesungen. Wir hatten viel Spaß dabei.

Gegen 12:00 Uhr hatten wir im Künstlerkeller Mittagessen bestellt.

Dort gab es auch alte Weinkeller und etliche Sprüche aus alten Zeiten an den Wänden zu besichtigen.

Nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus schifften wir uns 15:00 Uhr in Bad Kösen ein. Auf der einstündigen Fahrt mit dem „MS Rudelsburg“ auf der Saale, nach Rudelsburg und zurück, gab es Kaffee und Kuchen. Auch anderes Alkoholische wurde konsumiert.

Wieder in Bad Kösen angekommen, teilten sich unsere Teilnehmer. Manche gingen zu Fuß auf die Burg die anderen fuhren mit dem Bus hinauf. Oben auf der Rudelsburg gab es Abendessen. Vorher wurde dem Personal ein kleines Ständchen geboten und dafür durften manche den Rittersaal besichtigen.

An dieser Stelle möchte ich mich, im Namen aller Chormitglieder, bei Peter Meinig für seine wochenlange und gewissenhafte Vorbereitung für diese Ausfahrt bedanken.

Ausfahrt mit Ehepartner