Drauß‘ vom Walde kam er her…

Posted by on 8. Dezember 2013

unser lieber Weihnachtsmann mit seinem Engel und begrüßte die 13 aktiven und 6 passiven Sänger mit ihren Partnern am 07.12.2013 zu unseren Lichtelabend im Vereinsheim.
Alle trafen sich 18:00 Uhr und stimmten sich bei Kaffee, Stollen und Lebkuchen von Bäckermeister Röthig auf den Abend ein. Anschließend bot der Chor eine musikalische Kurzfassung des diesjährigen Adventsprogramms.
Eine spontan gegründete Theatergruppe unter der Leitung von Brigitte Triebe sorgte für Stimmung mit dem dem Stück „Aschenputtel“. Danach stärkten sich alle mit einem Abendbrot und es dauerte auch nicht lang da kam er – der Weihnachtsmann und berichtete:

Hans und Urszula

Mit Frau Holle habe er gesprochen und bat um ein bischen Schnee und tatsächlich hat es an diesem Abend geschneit. Beziehungen sind eben alles im Leben.
Das ganze Jahr über hatte er keine Ruhe, denn er musste immer wieder zu seinem Fernglas greifen, um zu sehen was im Rothenbacher Männerchor so alles geschieht. Was er darüber zu berichten hatte rührte viele zu Tränen – vor Lachen!
Später verteilte er mit seinem Engel die Wichtelpackete und jeder, der ein solches Packet bekam, sagte brav ein Gedicht auf, erzählte eine Geschichte oder eine lustige Episode aus den Chorleben.
Danach verabschiedete sich der Weihnachtsmann und sagte, dass er nun auch in den Ruhestand gehe und das nächste Mal nicht mehr selbst kommen werde, sondern seinen Nachfolger schicken wird – schade.

Wir sagen: Danke lieber Weihnachtsmann und lieber Engel für die schönen Stunden die ihr uns bereitet habt!