775 Jahre Niederschindmaas

Posted by on 15. September 2012

Am 15. und 16.09.2012 wurde mit vielen Höhepunkten das 775 jährige Bestehen von „Schimms“ gefeiert. Dazu gehörte am Samstag ein Bauernmarkt, das Enten-Rennen, die Festsitzung und der Mühlenball mit der Erzgebirgsband „D€ Erbschleicher“. Am Sonntag folgte der Festgottesdienst und als Höhepunkt der Festumzug bei strahlendem Spätsommerwetter.
Die musikalische Umrahmung der Festsitzung mit Rede und Ehrungen übernahm das Ensemble „Amadeus“ und 17 Sänger unseres Chores.
Zahlreiche Bürger bedankten sich mit Beifall und verlangten eine Zugabe. Wir sangen zum Abschluss noch ein Lied von unserem ehemaligen Chorleiter Werner Bochmann, in dem die Schönheit des Sachsenlandes beschrieben wird.
-J.Arnold-

Keine Kommentare erlaubt.