Musik in der St. Mauritiuskirche in Wolkenburg

Posted by on 16. Juni 2012

Unter dem Motto „Buntes Wolkenburg“ organisierte der Heimatverein Wolkenburg Kaufungen e.V. vom 15.-17.06.2012 ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Einer der Höhepunkte war am Samstagnachmittag von 14:00 – 17:00 Uhr ein Sängertreffen zu dem Herr Christoph Oberreuter sechs Gesangsvereine

Auftritt in der St. Mauritiuskirche Wolkenburg

einlud.

Bei sommerlich schwül warmen Temperaturen erfreuten sich die rund 150 Besucher, zu denen auch Chormitglieder und deren Angehörige zählten, an den abwechslungsreichen Liedern der Chöre, in der angenehm kühlen Kirche mit 200 Sitzplätzen.

Der gemischte Chor Penig der Männerchor Niederfrohna, der Gesangsverein Langenberg, der Männerchor Glauchau Rothenbach, das Volksensemble „TonArt“ aus Waldenburg und der Volkschor Mosel gaben ihr Bestes und alle wurden mit reichlich Beifall belohnt.