browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Die Alpen in Sachsen?

Posted by on 16. April 2011

Stimmungsvoll und froh beschwingt ging es am 16.04.2011 mit dem Bus in das Hotel „Alpenhof“ – nein nicht über den „Brenner“ sondern ins Vogtland und genauer gesagt in den Ortsteil Breitenfeld nach Markneukirchen.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen blies uns der Inhaber, Swen Fickelscherer, persönlich ein kleines Ständchen auf dem Alphorn.
Im Anschluss hörten wir verschiedene Musikinstrumente, von der Maultrommel über die Nasenflöte bis hin zum Saxophon und erfuhren dabei noch einige geschichtliche Hintergründe.
Dann besuchten wir die Musikwerk-Ausstellung der Familie Hüttel. Eine private Sammlung mechanischer Musikinstrumente, die in liebevoller Kleinarbeit in den letzten Jahren restauriert oder repariert wurden.
Im Anschluss ging es zu einem gemütlichen Kaffeetrinken zurück in den „Alpenhof“, bevor wir 16:30 Uhr unsere Heimreise antraten.

Hotel "Alpenhof"

Hotel „Alpenhof“

Keine Kommentare erlaubt.