Ja, ja der Wein…

Posted by on 20. Oktober 2014

brachte neben Bier und anderen stimmungsfördernden Getränken wieder richtig Stimmung zu unserem Weinfest am 18.10.2014, was wir auch dieses Jahr gemeinsam mit unserem Partnerchor aus Köthel im Ast feierten.

18:00 Uhr war der Einlass geplant, aber bereits 17:15 Uhr sicherten sich die ersten Gäste die beliebtesten Plätze und 18:15 Uhr waren bis auf wenige Ausnahmen alle 70 Plätze belegt.
Die auf den Tischen schimmernden Kerzen betonten den, von Karin und Matthias nebst Team, liebevoll geschmückten kleinen Saal und auch in diesem Jahr spendierte Matthias zur Begrüßung jedem Gast ein Glas Wein, wofür wir uns ganz herzlich bedanken.

Pünktlich 19:00 Uhr eröffnete unser Vorsitzender Rainer Röthig das Fest und begrüßte alle Gäste, ganz besonders unser Ehrenmitglied Heinz Lorenz mit seiner Frau.
Unmittelbar danach trat der gemischte Chor „Glauchau-Köthel“ unter der Leitung unserer geduldigen Chorleiterin Grit Looks auf.
Die Moderation übernahm Uwe Meyer, der die Gäste schon vor unserem ersten Lied zum lachen brachte und er lies es sich nicht nehmen, einige der Gäste sogar namentlich zu begrüßen.
Nach diesem einleiteten Chorgesang erfolgte die Auszeichnung langjährig aktiver und Fördermitglieder des Vereins.
Danach begann der gesellige Abend mit „DJ Berli“ und dem guten Laune Mix zu dem viele das Tanzbein schwangen.
01:00 Uhr verliesen die letzten Gäste im Rhytmus der Musik den Saal.

Stimmung und Tanz

Stimmung und Tanz zum Weinfest