Archivarbeit

Posted by on 26. Oktober 2016

Was vorbei ist ist vorbei – kann man sagen – machen wir aber nicht.
Am 26.10.2017 haben sich Reinhard Starke, Gabriele und Bernd Linde zusammen gesetzt, um schrittweise einmal die Bestände in unsrem Archiv zu sichten und zu erfassen. Warum wir Gabriele als Außenstehende in unseren Verein einbezogen haben? Nun, weil weil sie das Archivwesen erlernt hat und als ausgebildete Archivarin in der Gemeinde Kaufungen und auch später in der Stadtverwaltung Meerane im Archiv gearbeitet hat. Somit habe wir die besten Voraussetzungen, das unsere Unterlagen und Gegenstände aus vergangenen Zeiten professionell erfasst werden.

Aber keine Angst, die Vereinskasse wird dadurch nicht geschmälert, den Gabi arbeitet, ihrem Mann und dem Verein zuliebe, ehrenamtlich.

v.l.n.r. Bernd Linde, Reinhard Starke, Gabriele Linde