Eine Fahrt zu Freunden

Posted by on 2. Juli 2017

Nach vier Jahren wurde es wieder einmal Zeit für ein Treffen mit unserem befreundeten Chor aus Wiesau.
Dazu planten Rainer Röthig und Peter Meinig in Abstimmung mit Gottfried Hofmann vom „Gesangverein 1930 Schönheid“ ein gemeinsames Treffen mit unseren Angehörigen ins Waldnaabtal am 02.07.2017.
08:30 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Bayern.
11:00 Uhr erreichten wir unser erstes Etappenziel in Mitterteich, wo uns der „Gesangverein 1930 Schönheid“ empfing und wir gemeinsam in der „Petersklause“ zu Mittag aßen.

13:00 Uhr ging es weiter zu unserem zweiten Ziel, in das ca. 20 km entfernte Falkenberg, wo uns eine geführte Burgbesichtigung erwartete.

Nach so vielen Informationen musste zu deren Verdauung erst einmal eine Kaffepause eingelegt werden.

Auf diese Weise erholt und frisch gestärkt ging es 17:00 Uhr weiter zu unser dritten und letzten Etappe, dem Zoiglwirt „Schoilmichl“ in das 12 km entfernte Neuhaus.
Bei einer deftigen Brotzeit und dem einen oder anderen Zoigl-Bier mit Gesang-Einlagen beider Chöre klang das gemeinsame Treffen aus und wir begaben uns 20:15 Uhr wieder auf die 140 km lange Heimreise.

Ein Dankeschön an unseren befreundeten „Gesangverein 1930 Schönheid“ für diesen schönen Tag und auf ein baldiges Wiedersehen.

Burg Falkenberg

2 Responses to Eine Fahrt zu Freunden