Gartenfest bei den Gartenfreunden

Posted by on 26. August 2018

Am 26.08.2018 ist Gartenfest bei den Gartenfreunden, wie jedes Jahr am letzten Wochenende im August. Aber wo ist denn der Chor?
Na, die sind blau – nein, machen blau, an der Mosel bei einer „Wein-Trink-Kur“ bei unserem Fördermitglied Hans-Peter Wirts.

Nun, das ist jetzt etwas dumm gelaufen. Da nutzen wir das ganze Jahr die Räumlichkeiten der „Gartenfreunde“ und dann sind wir zu deren Jahres-Höhepunkt nicht da. Das geht gar nicht – dachte sich auch Walter Triebe und stellte mit den letzten treuen, in Sachsen verbliebenen, 8 Sängern ein etwas Spezielles Programm zusammen. Darin kamen u.a. Lieder wie:
„Dr Vugelberbam“, „Drei Chinesen“, „Das Dolche Vita Spiel“, „Das Orgellied“ und  „Tamara“, umrahmt von einigen Medleys, vor.

Passend und spontan dazu moderierte Uwe Meier auf seine lustige Art das Programm.

Unser kleiner Auftritt kam bei allen Besuchern des Biergartens gut an und der Gartenvorstand bedankt sich ganz besonders dafür, dass wir trotz der sehr geringen Chorstärke einen Auftritt ermöglichten.
Und wie immer gab es für uns Freibier von Conny und Henry. Dafür auch noch einmal ein herzliches Dankeschön.