Weinfest im Ast

Posted by on 27. Oktober 2018

Am 27.10.2018 trafen wir uns bei unserem Fördermitglied Matthias Schramm zum Weinfest.
Mit der Anordnung der Tische und Stühle im kleinen Saal konnte Matthias sich frei entfalten, denn unser Partnerchor aus Köthel hatte die Teilnahme komplett abgesagt und unser Chor war, teils gesundheitlich bedingt, auch nicht vollzählig. So blieben am Ende 38 Personen übrig.

Nach dem Essen und einem kleinen „Kulturprogramm“, in dem wir erstmals das „Rothenbacher Heimatlied“ öffentlich sangen, wurden noch Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit im Männerchor Glauchau-Rothenbach ausgezeichnet. Dazu gehörten:

Unsere Chorleiterin Grit Looks, die uns seit 20 Jahren versucht die Töne beizubringen, Hans Wießner und Stephan Braune, die bereits stolze 50 Jahre unseren Chor mitgestalten und unser Fördermitglied, Wilfried Richter, der uns auch schon 20 Jahre finanziell unterstützt.

Allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch und danke, dass es euch gibt.

Nach diesen Auszeichnungen gab es gute Laune Musik von „DJ Berli“.

Getanzt wurde noch viel weniger als im letzten Jahr. Die ersten gingen 20:30 Uhr, dann 21:00 Uhr und so wurde der Saal im Laufe des Abends immer leerer. Auch das Ende rückte gegenüber dem Vorjahr nochmals eine halbe Stunde näher: 0:00 Uhr waren alle weg.

Wenn sich dieser Trend so fortsetzt, könnte in vier Jahren schon 22:00 Uhr Schluss sein. Dann gibt es vielleicht nur noch ein „Abendessen mit Wein“

Wie dem auch sei, gilt natürlich – und besonders deswegen – ein großes Dankeschön an Karin, Matthias und deren Team, die uns auch in dieser überschaubaren Runde ganz toll bewirteten.

Ehrung der Jubilare