browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Ausfahrt nach Kötchenbroda

Posted by on 26. Mai 2019

Unsere diesjährige Ausfahrt mit mit unseren Ehe- bzw. Lebenspartnern führte uns nach Altkötzschenbroda mit einer Weinverkostung auf Schloss Wackerbarth. Peter Meinig hatte die Ausfahrt, wie auch die vergangenen Jahre akribisch bis ins Kleinste vorbereitet, wofür wir alle recht herzlich danken.

Leider konnte ich durch einen privaten Pflegefall nicht an der Ausfahrt teilnehmen und kann daher hierzu nur einige Eckpunkte benennen.

09:00 Uhr ging es ab Glauchau mit dem Bus in Richtung Radebeul.
Dort angekommen, erfolgte von 10:45 – 11:45 Uhr ein Besuch der Sternwarte.
Nach so vielen Sternen war nun auch ein Sterne-Menü fällig, daher ging es zum Mittagessen in die „Alte Apotheke“. Wer wollte, konnte anschließend bis 15:30 Uhr bei einem individuellen Spaziergang die Gegend erkunden.

15:30 Uhr ging es mit dem Bus weiter zum Schloss Wackerbarth, wo eine Weinverkostung stattfand.
18:30 Uhr gab es noch ein gemeinsames Abendessen im „Braugut“, bevor es mit dem Bus wieder in Richtung Heimat ging. Gegen 20:00 Uhr waren alles wieder zu Hause.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert