Weinfest im „Ast“

Posted by on 19. Oktober 2019

Unsere jährliches Weinfest fand wie jedes Jahr im „Ast“ statt. Wie immer gaben sich Karin, Mathias und ihr Team große Mühe für einen gelungenen Abend, wofür wir uns immer wieder gern ganz herzlich bedanken.

18:00 Uhr begrüßte unser Vorsitzender Rainer Röthig die Anwesenden Sangesbrüder und ihre Ehepartner, Fördermitglieder und Vertreter unseres befreundeten Männerchores aus Köthel.

Nach einem gemeinsamen Singen mit den anwesenden Sangesbrüder aus Köthel und der Ehrung langjähriger Mitglieder im Verein begann der gesellige Teil des Abends mit Tanzmusik von „DJ Berli“.
Zur Aufheiterung kamen dann noch 3 Wanderfreunde in den Saal und sangen das „Rennsteiglied“ und das Lied vom „Köhlerliesel“. Dafür bekamen die drei – Walter, Uwe und Bernd – einen tollen Aplaus.

Gegen 23:45 Uhr wurde es ruhig. Nur noch 3 Sangesbrüder waren mit ihren Frauen anwesend und pünktlich 0:00 Uhr waren alle weg. Hier sieht man, das an allen der Zahn der Zeit nagt. Vor 5 Jahren waren bis 01:00 Uhr noch fast alle da.